HÄUFIG GEFRAGT

Funktionieren POSIC Encoders richtig bei Stillstand?

Ja, das Messprinzip eines POSIC-Encoders ist ein Differential-Transformator. Die Primärspule erzeugt ein Magnetfeld und die Sekundärspulen messen das von einem Massstab oder Scheibe modulierten Magnetfeld. Dieser Mechanismus funktioniert perfekt, auch wenn der Massstab oder die Scheibe sich nicht bewegt.

ENCODERS

Funktionieren POSIC Encoders richtig bei Stillstand?

Ja, das Messprinzip eines POSIC-Encoders ist ein Differential-Transformator. Die Primärspule erzeugt ein Magnetfeld und die Sekundärspulen messen das von einem Massstab oder Scheibe modulierten Magnetfeld. Dieser Mechanismus funktioniert perfekt, auch wenn der Massstab oder die Scheibe sich nicht bewegt. 

Sind POSIC-Encoder empfindlich für Magnetfelder, die von Magneten, Spulen, Direktantrieben usw. erzeugt werden?

Der POSIC-Encoder ist ein Differentialtransformator. Die Primärspule generiert ein hochfrequent (1 - 2 MHz) Magnetfeld, das von den Sekundärspulen gemessen wird. Störungen unter 1 MHz werden herausgefiltert. Fast alle von Magneten, Motoren, Antrieben usw. erzeugte Magnetfelder haben eine Frequenz unter 1 MHz, diese Magnetfelder beeinflussen den Encoder nicht. Ausserdem sind die Sekundärspulen differentiell Angeordnet, so dass ein auf beide Spulen einwirkendes Magnetfeld eliminiert wird.

MOST ASKED

Are POSIC encoders working correctly at zero speed?

Yes, the sensing principle in a POSIC encoder is a differential transformer. The primary coil generates a magnetic field, the secondary coils measure the magnetic field, which is modulated by the scale or codewheel. This mechanism works perfectly if the codewheel or scale is not moving.

ENCODERS

Are POSIC encoders working correctly at zero speed?

Yes, the sensing principle in a POSIC encoder is a differential transformer. The primary coil generates a magnetic field, the secondary coils measure the magnetic field, which is modulated by the scale or codewheel. This mechanism works perfectly if the codewheel or scale is not moving.

Are POSIC encoders sensitive to magnetic fields generated by magnets, coils, direct drives etc.?AC

The POSIC encoder is a differential transformer. The primary coil generates a high-frequency (1 – 2 MHz) magnetic field and measures this field back using the secondary coils. Perturbations below 1 MHz are filtered out. As most magnetic fields from magnets, motors, drives etc are well below 1 MHz, these magnetic fields do not influence the encoder. On above, the secondary coils in the encoder are arranged in a differential was, so that a magnetic field acting on two differential measurement coils is eliminated.